Schulausflug 2018

Am Freitag, dem 02. Februar 2018, fuhren wir alle mit der Straßenbahn nach Karlsruhe, wo wir zuerst das Naturkunde-museum und anschließend das Badische Staatstheater besuchten.

 

Im Naturkundemuseum machten die Kinder zwei verschiedene Führungen mit. Klasse 1/2 erfuhr viel Interessantes über unser Klima und die verschiedenen Lebensräume von Tieren. Kasse 3/4 tauchte währenddessen in die Welt Afrikas ab.

Nach 1,5h verließen wir das Museum und machten uns auf den Weg zum Badischen Staatstheater. 

 

Dort besuchten wir ein Kinderkonzert, welches hauptsächlich aus den Orchester-Gruppen des Helmholtz-Gymnasiums in Karlsruhe bestand. Auf einer musikalischen Zeitreise konnten wir Stücken aus verschiedensten Epochen lauschen.  

 

Es war ein spannender und aufregender Tag :-)

 

Wir bedanken uns von Herzen bei allen beteiligten Eltern, welche als Fahrer oder als Aufsichtsperson im Einsatz waren :-)