Schulausflug ins Dynamikum nach Pirmasens

Am Freitag, dem 28. Februar, unternahmen alle Schülerinnen und Schüler einen gemeinsamen Schulausflug ins Dynamikum. 

 

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen sowie Herrn Milz und Frau Neubert-Milz (wir bedanken uns für die Unterstützung) fuhren sie mit dem Bus nach Pirmasens und konnten dort einige Stunden im Mitmach-Museum verbringen. Nach einer kurzen Einweisung und dem Frühstück durchliefen die Kinder in Gruppen die Ausstellung und konnten jede Menge Experimente ausprobieren sowie Erfahrungen sammeln.

Auf zwei Etagen zum übergeordneten Thema "Bewegung" gab es jede Menge zu entdecken und zu erleben. Es galt, sich selbst oder Gegenstände zu bewegen und dadurch Gesetzmäßigkeiten zu erfahren und hautnah zu erleben. Langeweile kam bei niemandem auf, alle hatten Spaß am gemeinsamen Experimentieren, Kniffeln, Knobeln, Bewegen und Erleben.