Verschenkte Freude zu Weihnachten - unsere diesjährige Spendenaktion

Das Laufabzeichen fand in diesem Jahr zwar unter anderen Bedingungen statt als gewohnt, dennoch stand wie im Vorjahr der gute Zweck im Mittelpunkt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und sind "für andere" gelaufen. Zuvor suchte sich jedes Kind Sponsoren, welche dann je nach Laufleistung für einen guten Zweck spendeten.

 

Dabei kam wieder ein unglaublicher Betrag von 1500€ zusammen, für den wir uns bei allen Sponsorinnen und Sponsoren, aber natürlich in erster Linie bei unseren Kindern ganz herzlich bedanken, die sich so unglaublich angestrengt haben.

 

Die Kinder wünschten sich, dass das Geld Menschen erreicht, die jeden Tag ihr Bestes geben, um erkrankten Kindern zu helfen, Tieren ein Zuhause schenken, und die Kindern helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Also machten wir uns auf die Suche und wurden fündig :-)

 

 

1. Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik KA

 

Über eine Überweisung von 500,00€ freute sich der Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.

 

Für weitere Infos oder falls auch Sie noch etwas spenden möchten :) anbei der Link:

 

2. Verein "Fröhliches Kunterbunt" 

 

500 Euro persönlich überreichen konnten wir an Herrn Klein vom  Verein "Fröhliches Kunterbunt" in Bad Bergzabern, der dieses Geld an Pater Franklin und seine Indienhilfe weiterleiten wird.

 

Für weitere Infos oder falls auch Sie noch etwas spenden möchten :) anbei der Link:

 

3. Hundetrainer Dieter Paul mit seinem "Rottihof"

 

Hundetrainer Dieter Paul aus Rohrbach rührten wir mit unseren 500 Euro für seinen Rottihof in Rohrbach sogar zu Tränen. Er gibt alten, kranken, misshandelten und vergessenen Rottweilern ein neues liebevolles Zuhause. Neben seinem Beruf als Hundetrainer finanziert und betreibt er den kleinen Gnadenhof seit fast 30 Jahren aus eigener Tasche. Mit einer ausführlichen Videobotschaft, in der er jeden seiner Hunde persönlich vorstellte, bedankte er sich bei den Kindern für die finanzielle Unterstützung.

 

Für weitere Infos oder falls auch Sie noch etwas spenden möchten :) anbei der Link zum Rottihof:

TERMINKALENDER

aktuell:

Wechselunterricht/

Notbetreuung

05.05. + 06.05.2021

Teilnahme der 4. Klasse am IQB-Bildungstrend

14.05.2021

beweglicher Ferientag nach Christi Himmelfahrt

25.05. - 04.06.2021

Pfingstferien