Abschied von unseren Viertklässlern

Am letzten Schultag durften wir endlich wieder einen gemeinsamen Gottesdienst feiern, in dessen Rahmen wir auch unsere Viertklässler verabschiedeten.

In den Ausführungen von Pfarrer Pommerening spielte natürlich auch das pandemiegeprägte Schuljahr eine Rolle und auch unsere Schüler konnten ihre Gedanken und Gefühle diesbezüglich äußern. Alle Klassen trugen etwas zum gemeinsamen Gottesdienst bei. Eingeladen waren auch die zukünftigen Erstklässler mit ihren Erzieherinnen. Sie berichteten uns davon, auf was sie sich mit Blick auf die Schule besonders freuen. Den Abschluss bildete ein Überraschungslied für unsere sechs Viertklässler, welches die Mitschülerinnen und Mitschüler heimlich eingeübt hatten.

Im Anschluss an den Gottesdienst versammelten wir uns alle im Pausenhof. Dort wurde die Schulgemeinschaft von unseren Viertklässlern überrascht. Gemeinsam mit Frau Pais hatten sie eine tolle Vorführung einstudiert, in deren Rahmen die Schulzeit als Bergwanderung mit verschiedenen Etappen dargestellt wurde.

Wir bedanken uns von Herzen bei euch für diesen tollen Abschluss. Für euren Start an der neuen Schule wünschen wir euch nur das Allerbeste: viel Spaß am Lernen, tolle Lehrer, viele neue Freunde und Erfahrungen.

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

19.07. - 27.08.2021

Sommerferien

31.08.2021

Einschulungsfeier