Abschlussausflug 4. Klasse

Am Freitag, dem 08.06.2018, machten die Viertklässler ihren Abschlussausflug in das Kart-Center nach Landau.

Nachmittags um 15.30Uhr ging es los. Pünktlich um 16.00Uhr erreichten wir die Kartbahn, die wir zu dieser Uhrzeit noch ganz für uns alleine hatten :-)

 

Den Kindern wurde ihre Rennmontur "übergezogen" und sofort ging es los :-) 

Nach einer kurzen Einweisung konnten die Kinder frei durch die Bahn fahren.

Dabei hatten alle einen Riesenspaß und wenn es nicht so anstrengend gewesen wäre, wären alle am liebsten noch länger gefahren! 

 

Im Anschluss fuhren wir zurück an die Schule. Dort warteten einige Eltern schon mit dem heißen Grill auf uns :-)

 

Als das Essen beendet war, und die Eltern noch gemütlich beieinander saßen, verzogen sich die Viertklässler ins Klassenzimmer, um den Tag mit einem Filmabend abzuschließen. Bei Chips und anderen Leckereien schauten sie auf dem Smartboard noch den Film "Johnny English".

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an die Eltern, die uns an diesem Tag kräftig unterstützen.

Terminkalender

ADACUS Verkehrserziehung 1/2

Dienstag, 21.05.2019

Elternabend Vorschüler

Montag, 27.05.2019, 19.30 Uhr

Fahrradausbildung Klasse 3/4

Montag, 20.05.2019

Mittwoch, 29.05.2019

Mittwoch, 12.06.2019

Dienstag, 25.06.2019

Bundesjugendspiele

Freitag, 07.06.2019

(Ausweichtermin: Montag, 17.06.)