Vorlesewettbewerb der städtischen Grundschulen

Am Dienstag, dem 24.04.18 fand der diesjährige Lesewettbewerb der städtischen Grundschulen bei uns in Büchelberg statt.

Alle fünf Schulen der Stadt Wörth, und damit insgesamt zehn Kinder nahmen teil.

 

Eröffnet wurde der Wettbewerb von unseren Erst- und Zweitklässlern, die im Musikunterricht das Gedicht "Die Tulpe", von Josef Guggenmos vertont hatten und uns nun als kleines Stück vorführten.

 

Zum Lesen traten dann fünf Kinder der dritten Klassenstufe und fünf Kinder der vierten Klassenstufe gegeneinander an.

Jedes Kind musste zuerst einen eigenen Text vorlesen und anschließend einen Fremdtext, den es vorher zehn Minuten vorbereiten konnte. 

 

Auch, wenn es für unsere Zwei (Isabella Braun Goméz & Paul Vagt) nicht ganz für den ersten Platz reichte, so hatten sie trotzdem Spaß und es war eine tolle Erfahrung, dabei zu sein. Sie können stolz auf sich sein und haben sich ihren Gutschein für das Buchlädl in Maximiliansau redlich verdient :-)

 

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, die uns durch einen Beitrag zum Fingerfoot-Buffet tatkräftig unterstützten. 

Alle Teilnehmer freuten sich sehr darüber und die Büchelberger Schulkinder durften das Buffet am Ende plündern :-)

Terminkalender

ADACUS Verkehrserziehung 1/2

Dienstag, 21.05.2019

Elternabend Vorschüler

Montag, 27.05.2019, 19.30 Uhr

Fahrradausbildung Klasse 3/4

Montag, 20.05.2019

Mittwoch, 29.05.2019

Mittwoch, 12.06.2019

Dienstag, 25.06.2019

Bundesjugendspiele

Freitag, 07.06.2019

(Ausweichtermin: Montag, 17.06.)