Instrumentenstunde mit dem Musikverein

Am Mittwoch, dem 13.06.2018 erhielten unsere Schüler Besuch von vier Mitgliedern des Musikvereins Büchelberg, die uns einen Einblick in die Welt der Instrumente ermöglichten :-)

 

Der 1. Vorsitzende des Musikvereins "Bienwaldkapelle" Büchelberg e.V., Stefan Müller, gestaltete zusammen mit drei weiteren Mitgliedern eine kurzweilige Stunde, in der unsere Schüler/innen nach Lust und Laune alle Instrumente ausprobieren durften.

 

Die Kinder waren begeistert, da sie sich sowohl an Instrumente herantasten konnten, die sie noch gar nicht näher kannten, als auch gemeinsam ein bisschen zu musizieren :-)

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Musikverein und freuen uns auf weitere Besuche in den kommenden Jahren :-)

TERMINKALENDER

25.09., 28.09., 05.10.

jeweils von 8.00 - 9.00 Uhr

Selbstbehauptungstraining für die Kinder der Klasse 3/4

30.09.2020

Infoveranstaltung zu einer möglichen FÖRDERVEREINSGRÜNDUNG

19 Uhr, Mehrzweckhalle

02.10.2020

Verkehrsinitiative

"Blicki blickt's"

08.10.2020

Laufabzeichen

(klassenintern)

09.10.2020

Erntedankgottesdienst

(aufgrund der momentanen Lage leider schulintern)

12.10. - 23.10.2020

Herbstferien