Weihnachtsgottesdienst und Adventsfeier 2017

Am Dienstag, dem 19. Dezember 2017, feierten wir um 8.15 Uhr den diesjährigen Adventsgottesdienst, der von Pfarrer Pommerening durchgeführt wurde.

 

Am Abend danach, dem 20. Dezember 2017, fand die Adventsfeier in der Schule statt.

Beide Klassen hatten verschiedene Aufführungen vorbereitet, wie z.B. das Vortragen des Liedes "Jingle Bells" mit den Boomwhackers, ein Rollenspiel oder das gemeinsame Vorsingen des Liedes Weihnachtszeit mit Bewegungen.

Das Highlight der Weihnachtsfeier für die Kinder war dann noch die große Überraschung, die vom Schulelternbeirat organisiert wurde - ein mobiles Fußballtor für den Pausenhof, Stelzen, neue Bälle und weitere Spiele, welche die Pausen in Zukunft unterhaltsamer machen werden. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Überraschung und natürlich auch bei allen Eltern, die etwas zum anschließenden Buffet beigesteuert haben.

 

 

Terminkalender

ADACUS Verkehrserziehung 1/2

Dienstag, 21.05.2019

Elternabend Vorschüler

Montag, 27.05.2019, 19.30 Uhr

Fahrradausbildung Klasse 3/4

Montag, 20.05.2019

Mittwoch, 29.05.2019

Mittwoch, 12.06.2019

Dienstag, 25.06.2019

Bundesjugendspiele

Freitag, 07.06.2019

(Ausweichtermin: Montag, 17.06.)