Projekttag "Weihnachtszeit"

Am Freitag, dem 2. Dezember 2016, veranstalteten wir einen Projekttag zum Thema "Advent und Weihnachten".

An vier Stationen konnten sich die Kinder von 8 bis 12 Uhr auf die Vorweihnachtszeit einlassen und ihre Vorfreude auf das Fest steigern.

Michael Löhle bastelte mit unseren Schülern wunderschöne Holzkerzen, die alle mit nach Hause nehmen durften. Zudem wurden fleißig weihnachtliche Fensterbilder gebastelt, um unserem Schulhaus die noch fehlende weihnachtliche Stimmung zu verleihen.

Dank der Mithilfe unserer Eltern konnte auch eine Plätzchen-Backstation angeboten werden und schnell duftete das ganze Schulhaus nach dem leckeren Weihnachtsgebäck.

Dank großer Elterninitiative durften die Schülerinnen und Schüler im stimmungsvoll dekorierten Vorlesezelt in die Welt von Ali Baba und den 40 Räubern eintauchen und bekamen sogar einen Teil des Goldschatzes ab.

 

Wir bedanken und von ganzem Herzen bei allen Organisierenden und Mitwirkenden und wünschen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!