Laufabzeichen 2017

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2017, absolvierten die Erst- und Zweitklässler im Rahmen des Sportunterrichts ihr Laufabzeichen: Klasse 1 joggte dafür 15 Minuten, Klasse 2 30 Minuten ohne Unterbrechung. Viele Erstklässler liefen auch in diesem Jahr die halbe Stunde schon mit, um ihre älteren Klassenkameraden zu unterstützen. Jedes Kind konnte sein Laufabzeichen an diesem Morgen mit nach Hause nehmen.

Am Montag, dem 29. Mai 2017, absolvierten dann die Dritt- und Viertklässler ihr Laufabzeichen.

Da an diesem Tag schon morgens große Hitze herrschte, wurde die Laufstrecke spontan in den Wald verlegt. 

Die Kinder aus Klasse 3 joggte 60min, die Kinder aus Klasse 4 sogar 90 Minuten ohne Unterbrechung.

Im Anschluss daran gab es ein, von den Eltern ermöglichtes, Fingerfood-Buffet. 

Herzlichen Dank dafür und natürlich auch herzlichen Dank an die vier Helfer-Mamas, die uns an diesem Tag ganz toll unterstützt haben :-)