Schulausflug in den Luisenpark

Am Donnerstag, dem 27. Juni 2013, fuhren alle 30 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Büchelberg mit ihren Lehrern und weiteren Begleitpersonen mit dem Bus nach Mannheim. Dort stand die Besichtigung des Luisenparks auf dem Programm. Vom leider etwas regnerischen Wetter ließen wir uns nicht die Laune verderben. Neben Spielplätzen wurde unter anderem das Pflanzenhaus mit den darin befindlichen Terrarien und Aquarien besichtigt. Im Schmetterlingshaus oder auf dem Bauernhof kam man Tieren ganz nah. Auch zu Boot wurde der Park erkundet. Gegen 16:00 Uhr kamen wir erschöpft, aber mit vielen Eindrücken im Gepäck wieder in Büchelberg an. Ein großes Dankeschön geht an alle mitgefahrenen Eltern, unsere Praktikantin Gisa-Mey sowie unsere gute Seele Engelbert Niederer, die als Begleitpersonen uns Lehrer unterstützten.