Musizieren mit Ukulelen

In den Wochen vor den Pfingstferien drangen regelmäßig Ukulelenklänge durch unsere Schulflure.

 

Frau Becker hatte einen Klassensatz dieser Instrumente organisiert, welchen sie im Musikunterricht in allen Stufen über einige Wochen nutzen konnte.

 

Schnell konnten die Kinder Lieder mit den Ukulelen begleiten und Akkorde auf diesen spielen. Da aufgrund der momentanen Situation leider keine Vorführung möglich war, bekamen die Eltern Videos geschickt, um die Fortschritte ihrer Kinder bestaunen zu können.

 

Auf alle Fälle hatten alle Klassenstufen ganz viel Spaß an diesem besonderen Musikunterricht.

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

19.07. - 27.08.2021

Sommerferien

31.08.2021

Einschulungsfeier