Auf Schatzsuche durch den Landauer Zoo

In ihrer letzten gemeinsamen Schulwoche besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 den Landauer Zoo.

Jana von der Zooschule hatte eine tolle Schatzsuche vorbereitet. Ausgestattet mit vielen Hinweisen, Informationen und Anschauungsmaterial galt es Schätze in Form von verschiedenen Tierarten zu finden. Vom Mähnenschwein über den sibirischen Tiger bis hin zur Socorrotaube erfuhren wir viel Interessantes über die einzelnen Tiere und ihre Eigenarten. Dabei wurde vor allem vermittelt, dass jedes einzelne Tier wichtig und ein Schatz für diese Welt ist, egal wie klein es ist, weshalb sich alle schließlich auch auf die Suche nach Regenwürmern oder Asseln machten. Beim Abschluss in der Zooschule hatte schließlich jedes Kind noch die Möglichkeit eine Schlange anzufassen. Zudem wurde dort die Schatzkiste gefunden. In ihr befanden sich Aufkleber und Informationshefte, Poster sowie eine Schlangenhaut.

Im Anschluss an das Programm der Zooschule konnten die Kinder noch weitere eineinhalb Stunden im Zoo verbringen und verweilten bei den noch nicht besuchten Gehegen.

Ein Dank gilt den fahrenden Mamas, ohne die ein solcher Ausflug nur schwer möglich wäre.

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

15.04.2024

Besuch vom Schulzahnarzt in allen Klassen

18.04.2024

Känguruwettbewerb Kl. 3/4

23.04./30.04./07.05.2024

VERA-Vergleichsarbeiten Kl. 3

25.04.2024

Waldtag mit Herrn Löhle,

Kl. 1/2

08.05.2024

Laufabzeichen/Spendenlauf

(Ausweichtermin 15.05.)

10.05.2024

beweglicher Ferientag

21.05. - 31.05.2024

Pfingstferien +

beweglicher Ferientag

21.06.2024

Ausflug in den Karlsruher Zoo

03.07.2024

Bundesjugendspiele

(Ausweichtermin 10.07.)

12.07.2024

Zeugnisausgabe (Unterrichtsende für ALLE um 12.00 Uhr)

15.07. - 23.08.2024

Sommerferien