Blicki blickt‘s - eine Verkehrsinitiative des Blicki e.V.

Am 2. Oktober 2020 durften unsere Schülerinnen und Schüler ein Verkehrstraining der besonderen Art erleben. Eingebettet in  eine Geschichte, in der Blicki, das Känguru, zahlreiche Situationen im Straßenverkehr zu bewältigen hat, wurde den Kindern vor Augen geführt, wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt. Da dies ganz spielerisch umgesetzt und mit vielen praktischen Übungen verknüpft wurde, waren alle mit Feuereifer bei der Sache.

So durften die Kinder zum Bespiel den Toten Winkel aus der Perspektive eines Autofahrers erproben. Beim abschließenden Verkehrsquiz wurde das gesammelte Wissen unter Beweis gestellt und zur Belohnung kam Blicki persönlich vorbei, um die Kids zu verabschieden.

TERMINKALENDER

aktuell:

Wechselunterricht/

Notbetreuung

05.05. + 06.05.2021

Teilnahme der 4. Klasse am IQB-Bildungstrend

14.05.2021

beweglicher Ferientag nach Christi Himmelfahrt

25.05. - 04.06.2021

Pfingstferien