Nikolausmarkt in der Grundschule

 

Am 07.12.2019, fand an unserer Grundschule der Nikolausmarkt statt.

Was als Idee von unserem Schulelternbeirat begann, wurde am Samstag im Schulhof wundervoll umgesetzt.

 

In einer leuchtenden und weihnachtlich geschmückten Atmosphäre eröffneten die Schülerinnen und Schüler den Markt zunächst mit einem Lied. Anschließend wurde ein Gedicht vorgetragen sowie ein Winter-Rap und zwei tolle Weihnachtstänze aufgeführt.

 

Alle Besucher konnten sich dann mit Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Bratwurst im Brötchen stärken.

Außerdem gab es verschiedene Stände, an denen sowohl die Kinder, als auch Mamas ihre weihnachtlichen Bastel- und Dekoartikel sowie selbstgemachte Plätzchen und Marmelade zum Verkauf anboten. 

Ein richtig kleiner Weihnachtsmarkt also, den man insgesamt als vollen Erfolg bezeichnen kann :-)

 

Ein großes und herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder des SEBs, die diesen Markt durch ihr tolles Engagement überhaupt erst möglich machten. Außerdem ein Dankeschön an alle weiteren helfenden Hände, die an vielen Ecken und Enden gebraucht wurden. Auf eine tolle Adventszeit :-)

 

TERMINKALENDER

25.09., 28.09., 05.10.

jeweils von 8.00 - 9.00 Uhr

Selbstbehauptungstraining für die Kinder der Klasse 3/4

30.09.2020

Infoveranstaltung zu einer möglichen FÖRDERVEREINSGRÜNDUNG

19 Uhr, Mehrzweckhalle

02.10.2020

Verkehrsinitiative

"Blicki blickt's"

08.10.2020

Laufabzeichen

(klassenintern)

09.10.2020

Erntedankgottesdienst

(aufgrund der momentanen Lage leider schulintern)

12.10. - 23.10.2020

Herbstferien