Schulausflug ins Dynamikum nach Pirmasens

Am Freitag, dem 28. Februar, unternahmen alle Schülerinnen und Schüler einen gemeinsamen Schulausflug ins Dynamikum. 

 

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen sowie Herrn Milz und Frau Neubert-Milz (wir bedanken uns für die Unterstützung) fuhren sie mit dem Bus nach Pirmasens und konnten dort einige Stunden im Mitmach-Museum verbringen. Nach einer kurzen Einweisung und dem Frühstück durchliefen die Kinder in Gruppen die Ausstellung und konnten jede Menge Experimente ausprobieren sowie Erfahrungen sammeln.

Auf zwei Etagen zum übergeordneten Thema "Bewegung" gab es jede Menge zu entdecken und zu erleben. Es galt, sich selbst oder Gegenstände zu bewegen und dadurch Gesetzmäßigkeiten zu erfahren und hautnah zu erleben. Langeweile kam bei niemandem auf, alle hatten Spaß am gemeinsamen Experimentieren, Kniffeln, Knobeln, Bewegen und Erleben. 

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

25.04.2024

Waldtag mit Herrn Löhle,

Kl. 1/2

30.04./07.05.2024

VERA-Vergleichsarbeiten Kl. 3

08.05.2024

Laufabzeichen/Spendenlauf

(Ausweichtermin 15.05.)

10.05.2024

beweglicher Ferientag

14.05.2024

Elternabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässler

17.05.2024

Schnuppertag der Vorschüler in der Schule

21.05. - 31.05.2024

Pfingstferien +

beweglicher Ferientag

21.06.2024

Ausflug in den Karlsruher Zoo

03.07.2024

Bundesjugendspiele

(Ausweichtermin 10.07.)

12.07.2024

Zeugnisausgabe (Unterrichtsende für ALLE um 12.00 Uhr)

15.07. - 23.08.2024

Sommerferien