Wir feiern Weihnachten am Lagerfeuer

Aufgrund der leider weiterhin vorherrschenden Gegebenheiten fand unsere Weihnachtsfeier zwar leider ohne Eltern, aber unter ganz besonderen Bedingungen statt:

Gemeinsam liefen wir von der Schule zur Grillhütte. Dort erwartete uns Michael Löhle, der bereits ein Lagerfeuer für uns entzündet hatte.

Zunächst sangen wir Weihnachtslieder und jede Klasse führte ihren einstudierten Tanz vor. Im Anschluss daran sorgte der Schulelternbeirat dankenswerterweise für die Verpflegung: Es gab Kinderpunsch und am Feuer konnten Würstchen gegrillt werden. So verbrachten wir eine etwas andere, aber wirklich gemütliche und schöne kleine Weihnachtsfeier.

 

Am nächsten Vormittag feierten wir in der Kirche unseren Weihnachtsgottesdienst. Frau Wolff hat hierfür mal wieder einen schönen Ablauf zusammengestellt: Die Weihnachtsgeschichte und der leuchtende Stern, der allen den Weg wies und bis heute weisen soll, standen hierbei im Mittelpunkt. Begleitet wurde unser Gottesdienst von Pfarrer Bernatz.

 

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

27.05.+17.06.2022

bewegliche Ferientage

18.07.-21.07.2022

Projektwoche

21.07.2022

Schulfest

22.07.2022

Abschlussgottesdienst und Zeugnisvergabe

(Unterrichtsende 12 Uhr)

25.07. - 02.09.2022

Sommerferien