Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren - unsere Projektwoche

Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien ist immer etwas ganz Besonderes. In diesem Jahr war dies noch mehr der Fall, denn im Rahmen unserer Projektwoche stand für alle Schülerinnen und Schüler ein täglich wechselndes Programm auf dem Stundenplan. Verschiedene Freizeitaktivitäten durften ausprobiert werden.

 

Am Montag hatten wir zwei Handballer aus Wörth zu Gast. In der Halle hatten sie ein tolles Training aufgebaut. Die Kinder konnten sich im Passen und Werfen üben und wurden in die Regeln des Handballspiels eingewiesen.

Außerdem fand ein musikalisches Projekt an den Boomwhackers mit Frau Becker statt.

Am Dienstag besuchten wir die Tanzschule Wienholt in Landau. Unser Tanztrainerin Caro schaffte es, ihre Begeisterung fürs Tanzen auch auf die Kinder zu übertragen. In kurzer Zeit brachte sie uns einen tollen Tanz zu Mark Forsters Song "194 Länder" bei. Im Anschluss an das schweißtreibende Tanztraining verbrachten wir noch eine Stunde im nahe gelegenen Goethepark.

Für den Mittwoch standen erneut zwei Angebote auf dem Programm: Frau Pais baute in der Turnhalle ein tolles Balanciertraining auf und in der Schule durfte sich jedes Kind einen Schlüsselanhänger filzen.

Am Donnerstag hatten wir Besuch vom Duo JOMAMAKÜ. Josh und Martin aus "Die Kugel" in Landau gaben uns einen Einblick in das Jonglieren mit verschiedenen Utensilien. Alle probierten sich am Devilstick, dem Diabolo, den Tellern und Tüchern und hatten dabei viel Spaß.

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

29.09.2022

Schuleinschreibung der zukünftigen Erstklässler

06.10.2022

Besuch der FFW in Klasse 1/2

07.10.2022

Besuch bei der FFW, Klasse 3/4

14.10.2022

Erntedankgottesdienst 9 Uhr

gemeinsames Schulfrühstück

17.10. - 31.10.2022

Herbstferien + bewegl. Ferientag