Pilzprojekt der Klasse 1/2

In den vergangenen Wochen drehte sich im Sachunterricht alles rund um das Thema „Pilze“. 

Das Highlight dabei war unsere Pilzbox, die anfangs  mit Erde und Pilzbrut eingerichtet wurde. Zunächst war Geduld gefragt, doch nach einiger Zeit wurde es richtig spannend! Täglich konnte das Wachstum der Champignons beobachtet und schließlich so viele geerntet werden, dass jedes Kind ein paar davon mit nach Hause nehmen durfte. 

Zum Abschluss der Einheit erstellten und präsentierten die Zweitklässler noch tolle Mind Maps zu verschiedenen Waldpilzen.

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

27.05.+17.06.2022

bewegliche Ferientage

18.07.-21.07.2022

Projektwoche

21.07.2022

Schulfest

22.07.2022

Abschlussgottesdienst und Zeugnisvergabe

(Unterrichtsende 12 Uhr)

25.07. - 02.09.2022

Sommerferien