Ein neues Storchennest am Sportplatz

Im vergangenen Jahr wurde ein Storchennest auf einem Strommast nahe des Sportplatzes entfernt. Der zurückgekehrte Storch saß nun mehrfach auf dem kahlen Strommast, was unsere Viertklässlerin Emily sehr traurig stimmte. Sie wurde aktiv und wandte sich mit einem Brief an die Stadt Wörth, in welchem sie um eine neue Brutmöglichkeit für die Störche bat. Diese Initiative wurde ernst genommen und die Stadt Wörth setzte sich mit Ortsvorsteherin Gerstner in Verbindung. Nach einiger Planungszeit wird nun bald ein spezieller Mast aufgestellt, auf welchem auch zukünftig wieder Störche brüten können. Um diese Brutmöglichkeit noch einladender zu gestalten, errichtet Edgar Albrecht ein Nest, welches die Störche dann weiter auspolstern können. Um den Einsatz von Emily zu würdigen, wurde sie und mit ihr die gesamte Klasse eingeladen, Herrn Albrecht über die Schulter zu schauen und ein wenig mitzuhelfen. Hoffen wir, dass die Brutmöglichkeit spätestens im kommenden Jahr wieder genutzt wird.

Danke Emily für dein tolles Engagement!

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

27.05.+17.06.2022

bewegliche Ferientage

18.07.-21.07.2022

Projektwoche

21.07.2022

Schulfest

22.07.2022

Abschlussgottesdienst und Zeugnisvergabe

(Unterrichtsende 12 Uhr)

25.07. - 02.09.2022

Sommerferien