Spendenübergabe: Gelaufen für den guten Zweck

Am 28.06. fand die Übergabe der am Lauftag gesammelten Spenden statt. 

Insgesamt wurde von den Kindern ein unglaublicher Betrag in Höhe von 2860€ erlaufen, Wahnsinn! 

 

Die erste Hälfte des Betrages ging an das St. Antonius Kinderheim in Karlsruhe. Dort gibt es sowohl Tages- , Wochen-, als auch vollstationäre Gruppen für Kinder ab drei Jahren. Es warteten schon aufgeregte Kinder, die eine tolle Führung durch zwei der Gruppen boten und zeigten, wie ihr Alltag dort organisiert und begleitet wird. Das Heim ist auf Spenden angewiesen, damit dort vielfältige Projekte für die Kinder realisiert werden können. Mit der Spende aus Büchelberg wird beispielsweise ein Kurs zur Gewaltprävention finanziert. 

 

Der zweite Teil des Geldes wurde an den Gnadenhof in Neureut übergeben. Dort finden Tiere, beispielsweise aus schlechter Haltung, ein liebevolles Zuhause. Auch dort war angesichts immer weiter steigender Preise für Futter und medizinische Versorgung der Schützlinge große Dankbarkeit zu spüren. 

 

 

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Läufer und Sponsoren und an alle, die die Kinder tatkräftig angefeuert und motiviert haben! Es hat sich definitiv gelohnt und viele Menschen und Tiere glücklich gemacht.

 

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

20.02.2024

Anmeldung "Kann-Kinder"

12.03.2024

Autorenlesung in Schaidt

Kl. 3/4

22.03. - 03.04.2024

Osterferien+bewegl. Ferientage

18.04.2024

Känguruwettbewerb Kl. 3/4

10.05.2024

beweglicher Ferientag

21.05. - 31.05.2024

Pfingstferien +

beweglicher Ferientag

12.07.2024

Zeugnisausgabe (Unterrichtsende für ALLE um 12.00 Uhr)

15.07. - 23.08.2024

Sommerferien