Weihnachtsgottesdienst und Adventsfeier 2015

Der 18. Dezember 2015 begann für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Büchelberg sowie die Vorschüler mit einem Weihnachtsgottesdienst. Dieser wurde geplant und organisiert von Pfarrer Pommerening, der den Kindern vieles zum Thema "Adventskranz" zu erzählen wusste.

Am Nachmittag desselben Tages fand die Adventsfeier statt. Eingeladen waren wie immer alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern. Beide Klassen hatten gemeinsam ein kleines weihnachtliches Programm für das Publikum zusammengestellt und eingeübt: Die Klasse 3/4 begeisterte mit einem Minimusical sowie einem Tanz, die Klasse 1/2 mit einem gespielten Gedichtvortrag und einer rhythmischen Erzählung aus der Weihnachtswichtelwerkstatt.

Im Anschluss an die Vorführungen bedienten sich alle am umfangreichen Buffet, für welches wir uns bei allen Eltern bedanken möchten.

 

Nun wünschen wir frohe Weihnachten und ruhige und besinnliche Feiertage!