Apfeltag 2014

Am 25. September 2014 produzierte die erste bis vierte Klasse der Grundschule Büchlberg Apfelsaft. Zuerst ging es mit den Bollerwagen zu den Apfelbäumen von Frau Brecht. Die Schüler sammelten drei Bollerwagen voll mit Äpfeln, mit denen es dann wieder zurück zur Schule ging. Im Schulhof hatte Herr Michael Löhle schon alles zum Apfelsaft pressen vorbereitet. Es wurde fleißig gearbeitet: Äpfel gewaschen, geschnitten und gepresst. Zum Schluss durfte natürlich der Apfelsaft verkostet und in Flaschen abgefüllt mit nach Hause genommen werden.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle vor allem an Herrn Löhle, Frau Brecht und allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

27.05.+17.06.2022

bewegliche Ferientage

18.07.-21.07.2022

Projektwoche

21.07.2022

Schulfest

22.07.2022

Abschlussgottesdienst und Zeugnisvergabe

(Unterrichtsende 12 Uhr)

25.07. - 02.09.2022

Sommerferien