Spendenübergabe

Ganze 2500 Euro haben unsere Schülerinnen und Schüler bei ihrem diesjährigen Laufabzeichen mit Hilfe von Sponsoren und einem enormen Sportsgeist erlaufen.

Zuvor hatten wir in einer Schulkonferenz festgelegt, wer das Spendengeld erhalten soll. Beide Organisationen kamen in diesem Jahr persönlich bei uns vorbei, um das Geld abzuholen und sich bei den fleißigen Läuferinnen und Läufern zu bedanken.

 

Den Anfang machte am 14. Juni Sabine Luppert von "Schüler für Tiere": Sichtlich gerührt bedankte sie sich für die großzügige Spende und den Einsatz der Kinder. Kurz erläuterte sie unseren Schülerinnen und Schülern, wo sich "Schüler für Tiere" einsetzt: Nicht nur ein großes Tierheim in Rumänien wird unterstützt, auch Menschen in unserer Umgebung, welche nicht viel Geld haben, werden durch Sammel- und Spendenaktionen bedacht. Sabine Luppert kam tatsächlich mit vollen Händen zu uns: Neben Buttons, Infomaterialien und Aufklebern erhielt jedes Kind auch eine große Tüte veganer Gummibärchen und auch die Lehrerinnen wurden mit Stofftaschen und Nervennahrung bedacht.

Vor den Sommerferien möchte uns Sabine Luppert noch einmal mit ihren Hunden besuchen.

 

Genaueres zum Einsatz von "Schüler für Tiere" und auch den dort erschienenen Artikel zu unserem Spendenlauf finden Sie unter folgendem Link auf der Website:

Schüler für Tiere Herxheim: Grundschüler aus Büchelberg laufen für den guten Zweck – Schüler für Tiere e. V. (schueler-fuer-tiere.de)

Am 18. Juni besuchte uns dann Frau Brückom vom Kinderschutzbund Germersheim, an welchen die zweite Hälfte unseres Spendengeldes ging. Dieses soll vor allem für die Ausbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen für die "Nummer gegen Kummer" verwendet werden, von welcher Frau Brückom den Kindern berichtete. Auch sie teilte diesbezüglich an alle Kinder Infomaterialien aus.

 

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Luppert und Frau Brückom für den persönlichen Besuch. Der größte Dank geht natürlich an unsere fleißigen Läuferinnen und Läufer und all ihre Sponsoren!!!

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

01.07.2024 12.30 Uhr

Rückgabe der geliehenen Schulbücher

03.07.2024

Bundesjugendspiele

(Ausweichtermin 10.07.)

05.07.2024

Abschlussausflug Klasse 4

12.07.2024

Abschlussgottesdienst

(8.30 Uhr)

 

Schulfrühstück

 

Zeugnisausgabe (Unterrichtsende für ALLE um 12.00 Uhr)

15.07. - 23.08.2024

Sommerferien