Laufen für den guten Zweck

Am Mittwoch, dem 8. Mai 2024, versammelten wir uns alle auf unserer üblichen Strecke im Feld nahe der Grillhütte, um unser diesjähriges Laufabzeichen zu absolvieren. Dank der helfenden Eltern (vielen herzlichen Dank dafür!) waren wir gut gerüstet für einen sportlichen Laufvormittag. Wie immer liefen die Kinder nicht nur für sich selbst sondern auch für den guten Zweck. Im Vorfeld suchte sich jedes Kind Sponsoren, welche pro gelaufenen 5 Minuten Geld spenden. In einer Schulkonferenz entschieden sich die Schülerinnen und Schüler wieder für zwei "Gute Zwecke", an welche unser Geld gehen soll: Um Kinder zu unterstützen, wird die Hälfte des Spendenbetrags an den Kinderschutzbund Germersheim gespendet. Die andere Hälfte erhält die Tierschutzorganisation "Schüler für Tiere". Alle Kinder gaben ihr Bestes und joggten an unserem Laufvormittag fleißig. Jedes Kind erreichte eines der Laufabzeichen, ganz viele auch wieder das über 90 Minuten. Auch die gegenseitige Unterstützung war an diesem Vormittag deutlich zu spüren und alle können wirklich sehr stolz auf sich sein. Wir bedanken uns auch bei allen Eltern, welche etwas zum bunten Buffet beigesteuert haben. Dieses ließen sich die Kinder nach der sportlichen Anstrengung im Schulhof besonders gut schmecken. Der Schulvormittag endete dann mit der Verleihung der Abzeichen. Jedes Kind wurde für seine Leistung gefeiert.

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

01.07.2024 12.30 Uhr

Rückgabe der geliehenen Schulbücher

03.07.2024

Bundesjugendspiele

(Ausweichtermin 10.07.)

05.07.2024

Abschlussausflug Klasse 4

12.07.2024

Abschlussgottesdienst

(8.30 Uhr)

 

Schulfrühstück

 

Zeugnisausgabe (Unterrichtsende für ALLE um 12.00 Uhr)

15.07. - 23.08.2024

Sommerferien