Alle Jahre wieder...der Adventsmarkt 2023

Bereits zum dritten Mal feierten wir am Freitag, dem 24. November, unseren Adventsmarkt im Schulhof. Der Förderverein, Schulelternbeirat und weitere engagierte Eltern verwandelten unseren Pausenhof wieder in eine wunderschöne Weihnachtswelt. Es gab leckeres Essen und warme Getränke und auch Handwerkskunst wurde an verschiedenen Ständen verkauft.

Unsere Schülerinnen und Schüler begrüßten die Gäste mit einem kleinen aber feinen Programm: Es wurde gesungen, getanzt und Gedichte vorgetragen. Im Anschluss daran durften auch sie schichtweise hinter ihrem Verkaufsstand stehen und die vielen gebastelten Werke verkaufen. Frau Philipp und Frau Dorsner haben zudem Einkaufstaschen im Büchelbergdesign entworfen, die wir auch zugunsten unserer Schulkasse verkaufen durften (DANKE). Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es auch eine Tombola, in deren Rahmen 300 im Vorfeld gesammelte Preise verlost wurden.

 

Wir bedanken uns bei allen engagierten Eltern, bei unserem Förderverein und dem Schulelternbeirat für das unglaubliche Engagement, ohne welches dieser Adventsmarkt nicht zu realisieren wäre...VIELEN LIEBEN DANK und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

21.06.2024

Ausflug in den Karlsruher Zoo

03.07.2024

Bundesjugendspiele

(Ausweichtermin 10.07.)

05.07.2024

Abschlussausflug Klasse 4

12.07.2024

Abschlussgottesdienst

(8.30 Uhr)

 

Schulfrühstück

 

Zeugnisausgabe (Unterrichtsende für ALLE um 12.00 Uhr)

15.07. - 23.08.2024

Sommerferien