Unsere besondere Religionsstunde zu Sankt Martin

Ein buntes Lichtermeer zog bei unserer diesjährigen Sankt Martins-Aktion von der Schule in Richtung Kirche. Dort erwartete die Kinder ein Rundlauf, bei dem sie an mehreren Stationen die Geschichte von Martin vorgetragen bekamen. Ein gemeinsames Fingerspiel, viele schöne Martinslieder und die Fürbitten der Dritt- und Viertklässler rundeten die Aktion ab.

Nachdem die Laternen noch eine Runde stolz um die Kirche getragen wurden, ging es zurück zur Schule. Dort sorgten leckere Martinsgänse, die der Förderverein dankenswerterweise gespendet hatte, dafür, dass die Augen der Kinder mit den Laternen um die Wette strahlten.

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

27.05.+17.06.2022

bewegliche Ferientage

18.07.-21.07.2022

Projektwoche

21.07.2022

Schulfest

22.07.2022

Abschlussgottesdienst und Zeugnisvergabe

(Unterrichtsende 12 Uhr)

25.07. - 02.09.2022

Sommerferien