Glasbläservorführung

Am Montag, dem 16. Mai, besuchte uns "Sinnes Glaswaren", um uns die Kunst der Glasbläserei zu präsentieren. Vor unseren Augen wurden eine Vase, ein Schwan und Baumschmuck in Form einer Geige hergestellt. Besonders der Spaßvogel, ein Scherzartikel, welcher beim "Opfer" für ein nasses Gesicht sorgt, kam bei den Kindern richtig gut an. Auch einzelne Schüler durften versuchen eine Glaskugel zu blasen und erkannten, welch schwieriges Handwerk die Glasbläserei ist. Im Anschluss an die Präsentation konnten die Kinder kleine Glasprodukte erwerben und auch hier hatte der Spaßvogel eindeutig die Nase vorn.

 

KONTAKT

Grundschule Büchelberg

Turmstraße 2

76744 Wörth/Büchelberg

07271-131260

gs-buechelberg@woerth.de

 

Klicken Sie auf den LOGIN-Button, um direkt zum Login unserer Schule zu gelangen.

 

TERMINKALENDER

27.05.+17.06.2022

bewegliche Ferientage

18.07.-21.07.2022

Projektwoche

21.07.2022

Schulfest

22.07.2022

Abschlussgottesdienst und Zeugnisvergabe

(Unterrichtsende 12 Uhr)

25.07. - 02.09.2022

Sommerferien