Unser Weihnachtsabend

 

Am Dienstag, dem 18.12.2018, fand unser Weihnachtsabend statt.

Statt der üblichen Weihnachtsfeier, wollten wir in diesem Jahr eher ein Event nur für die Kinder auf die Beine stellen. Mithilfe des Schulelternbeirats, der die Idee einer Lesenacht ins Leben rief, gestalteten wir einen weihnachtlichen Abend mit verschiedenen Angeboten.

 

Die Kinder durchliefen in drei Räumen..

eine winterliche Klanggeschichte, das Vorlesen eines Märchens und einen erzählerischen Rückblick in das Leben der Kinder in Büchelberg vor einigen Jahren.

 

Zwischen den einzelnen Angeboten konnten sich die Kinder im Kunstsaal stärken.

Der SEB hatte ganz wundervoll für das leibliche Wohl gesorgt. 

 

Wir bedanken uns von Herzen für diese tolle Unterstützung, ohne die ein so gelungener Weihnachtsabend niemals möglich wäre. 

 

Ebenfalls von Herzen bedanken wir uns bei Herrn Julius Niederer, der unseren Schulkindern einen wahrhaftigen Einblick in seine Kindheit geschenkt hat. Mit Utensilien aus früheren Zeiten hat er es geschafft, ein Staunen in viele Kindergesichter zu zaubern.