Schnuppertag an der Realschule plus Kandel

Am Dienstag, den 6. November fand an der Realschule plus in Kandel ein Schnuppertag statt, zu dem auch die Dritt-und Viertklässler der Grundschule Büchelberg eingeladen wurden. 

Mit dem Bus machten wir uns auf den Weg nach Kandel. Dort wurden wir schon von unserem freundlichen „Schülertaxi“ erwartet und zur Begrüßung in die Mensa begleitet.

Danach folgte der erste Einblick in den Unterricht. Im Fach „TuN-Technik und Natur“ konnten alle Kinder mit Unterstützung einiger Schüler aus der 8. Klasse einen Notizhalter aus Draht formen. 

Im Anschluss daran lernten wir im Fach „Glück“ eine einfache Methode zur Entspannung kennen und machten eine Fantasiereise ans Meer. 

Danach durften wir uns in der Mensa mit belegten Brötchen, Hexenspeise und Kinderpunsch stärken. 

Als letzter Punkt stand das Fach „Hauswirtschaft“ auf dem Plan. In der Schulküche wurden eifrig Plätzchen gebacken und an verschieden Stationen konnten wir Interessantes rund um das Thema Ernährung erfahren. 

Nachdem alle Kinder verabschiedet und mit frischen Plätzchen beschenkt wurden, lotste uns unser Schülertaxi wieder sicher zu unserem Bus und wir machten uns zufrieden auf den Heimweg.

Die Realschule plus lädt darüber hinaus alle interessierten Eltern zum Tag der offenen Tür am 24.11.18       (11.30 – 14.30 Uhr) ein.